Handball ist eine zu Unrecht unterschätzte Sportart. Auch wenn es zahlenmäßig die Nummer 2 bei den deutschen Sportarten ist, so hat man doch immer das Gefühl, es würde nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es eigentlich verdient.

Damit sich das ändert, haben wir diese Seiten ins Leben gerufen. Wir wollen mit diesen Seiten rund um die Sportart Handball informieren. In mehrere Artikel beschäftigen wir uns mit der Geschichte des Handballs, seiner Verbreitung, aber auch prominenten Spielern und Vereinen hätten Sie gewusst, dass es eine Art Handball schon bei den alten Römern und Griechen gab?

Wir erinnern aber auch an herausragende Spielerpersönlichkeiten, ganz vorne natürlich Heiner Brand, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Weltmeister wurde. Und wir erinnern an den Unfall von Joachim Deckarm, der dessen so vielversprechende Karriere jäh beendete.

In einem weitere Artikel schauen wir uns die Sponsoren der Handballvereine an, ohne die es heute gar nicht mehr geht. Zu ihnen zählen viele Sparkassen, regionale Unternehmen aber zunehmend auch Online-Kasinos.

Für uns ist Handball eine gute Alternative zum Fußball, weil es wesentlich schneller gespielt wird und man viel mehr Tore wirft. Das ist wohl für Spieler als auch für Zuschauer spannender. Außerdem ist man, gerade in Deutschland, durch das Austragen in der Halle vom Wetter geschützt, was viele Fans sehr schätzen.

Wir hoffen, dass Sie auf unserer Seite einige hilfreiche Informationen zum Thema Handball finden und wir vielleicht ihr Interesse an dieser Sportart wecken konnten. Vielleicht schauen Sie sich ja am Wochenende einmal ein Handballspiel an – im Fernsehen, oder in einer der vielen Sporthallen.